Der heurige Faschingsdienstag war ein ganz besonderer Tag für die Kinder. Es gab ein volles Programm:
In den ersten zwei Stunden feierten wir ausgelassen in den Klassen mit verschiedenen Spielen und lustigen Einlagen der Kinder.
Um kurz vor 10:00 Uhr ging es ab in den Turnsaal. Der Saal platzte aus allen Nähten, als Frau Marion Ferreira Pereira-Kogler mit Zumba losstartete. Es gab kaum ein Kind, das nicht mithüpfte und Spaß hatte. Zwischen den Zumbasessions gab es tolle gesangliche und tänzerische Einlagen einzelner Klassen.
Kinder, die es leiser und ruhiger haben wollten, hatten im Werkraum die Möglichkeit Masken zu gestalten, zu malen und sich kreativ auszutoben.
Nach dem Turnsaal marschierten einige Klassen in den Kindergarten Micheldorf, in das Betreute Wohnen Micheldorf und in das Bezirksalten- und Pflegeheim Micheldorf um dort Lieder und Tänze aufzuführen, Kontakt zu den Kindern und älteren Menschen herzustellen und den Menschen eine große Freude zu bereiten.
Andere Klassen machten den Ort unsicher und zogen mit Instrumenten und Liedern in der Tasche durch die Straßen Micheldorfs.
Treffpunkt für alle Klassen war dann der Ortsplatz. Dort warteten die engagierten Hände des Elternvereins und verteilten köstliche Krapfen und warmen Tee. Im Anschluss gab es eine Zumbaaufführung mitten am Ortsplatz. Sogar viele Eltern, die zur großen Freude der Kinder gekommen waren, tanzten mit zu bekannten Rhythmen wie „Heit is so a schena Tog“ und ähnlichen Liedern.
Am Schluss begrüßten wir noch eine Abordnung der Narrenzunft Micheldorf, die uns ihren Faschingsruf „Nazu – Mido“ vorstellte.Und was nicht fehlen durfte, das „Zuckerlschmeißen“ unseres Herrn Bürgermeisters Ewald Lindinger, der sich über das rege Treiben am Ortsplatz freute.
Wir danken allen, die zu diesem schönen Faschingsfest mit Begeisterung beigetragen haben. Vielen Dank!